Neue Wege zur Vereinbarkeit: Leitfaden für den Infrastrukturbau

Der neue Leitfaden «Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben im Infrastrukturbau» von Infra Suisse zeigt Wege auf, wie trotz der vielschichtigen Herausforderungen und spezifischen Gegebenheiten im Infrastrukturbau die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben gefördert werden kann.

Basierend auf einer eingehenden Analyse von 12 Unternehmen im Infrastrukturbau und in enger Zusammenarbeit mit der Fachstelle UND, bietet der Leitfaden praxisnahe Tipps für Unternehmen jeder Grösse. Der Leitfaden ist ein Schritt in Richtung einer integrativen Arbeitskultur, die die Bedürfnisse der Mitarbeitenden anerkennt und gleichzeitig die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Infrastrukturbausektors stärkt. Darüber hinaus soll mit der Förderung der Vereinbarkeit dem bestehenden Fachkräftemangel entgegengewirkt werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Infra Suisse und sind zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg weiterhin positive Wirkung zeigt, um die Vereinbarkeit zu optimieren und somit sowohl die Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden als auch die Attraktivität der Unternehmen als Arbeitsgebende zu steigern.

Infra Suisse
Infra Suisse ist die nationale Branchenorganisation der im Infrastrukturbau tätigen Unternehmen. Der Verband vertritt die Interessen seiner rund 250 Mitglieds-
unternehmen und engagiert sich für die Erhaltung und den bedarfsgerechten Ausbau der Schweizer Infrastrukturen (Strasse, Schiene, Ver- und Entsorgung).

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf Akzeptieren klicken oder die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.