Familienfreundlichkeit im Fokus: Das Spital Muri strebt weitere Ziele in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben an

Das Spital Muri wird erneut mit dem «Prädikat UND» ausgezeichnet!

image.alt
Daniela Burri, Leiterin Human Resources Spital Muri, und Theresa Piendl, Verantwortliche Personalentwicklung freuen sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung und Verleihung des Prädikats UND.

Besonders für Familien hat das Spital Muri in den vergangenen Jahren bereits einige attraktive Angebote zur Verbesserung der Life-Balance geschaffen und ist in Sachen Vereinbarkeit schon gut unterwegs.

So bewährt sich zum Bespiel die Zusammenarbeit mit der «Kita Wichtelburg» schon seit einigen Jahren. Da die Kita Wichtelburg sich auf dem Spitalgelände befindet, profitieren die Mitarbeitenden mit Kleinkindern von einer professionellen Kinderbetreuung direkt beim Arbeitsplatz. Die Fachstelle UND hat das Spital in den letzten Monaten bei der Erneuerung des Prädikats unterstützt. Gemeinsam mit Führungskräften wurden im Rahmen eines Führungsworkshops weitere Verbesserungspotenziale hinsichtlich der Vereinbarkeit identifiziert und ein neuer Aktionsplan entwickelt. Dieser legt konkrete Ziele und Massnahmen zur Optimierung der Vereinbarkeit fest.

Doch das ist nicht alles! Mit der erneuten Auszeichnung verpflichtet sich das Spital Muri, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben auch in den kommenden drei Jahren aktiv zu fördern. In den kommenden Monaten plant das Spital eine Reihe von Massnahmen, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben für seine Mitarbeitenden weiter zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, das Spital Muri weiterhin zu unseren Prädikatsbetrieben zählen zu dürfen, gratulieren zur erneuten Auszeichnung und wünschen dem ganzen Team viel Erfolg bei der Umsetzung der definierten Massnahmen.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf Akzeptieren klicken oder die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.